Logo SVP Stadt Rheinfelden

Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, 1. März 2024 im Parkhotel statt. Im Anschluss an die statutarischen Traktanden werden wir die Vorlagen der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 26. März 2024 zur Entwicklung des Bahnhofareals diskutieren.

Zu Besuch bei der Feuerwehr – erfolgreicher Winteranlass der SVP Rheinfelden

1530 beim Feuerwehrmagazin – nicht das Aufgebot zu einer Einsatzübung, aber der Treffpunkt der Rheinfelder SVP-Ortspartei für ihren traditionellen Winteranlass. So traf sich eine grosse Anzahl Mitglieder, Sympathisanten und Helfer, welche am Erfolg der Buurestube am Herbstmarkt beteiligt waren, am Samstagnachmittag an der Riburgerstrasse.

Der Kommandant der Rheinfelder Feuerwehr, Hauptmann Marc Leber, fesselte die Teilnehmer mit einer kompetenten und detailreichen, aber auch schwungvollen Vorstellung unserer Feuerwehr die Anwesenden während mehr als einer Stunde. Von erfolgreichen Einsätzen, modernstem Material, aber auch über die Organisation und die Rekrutierung, die Einsatzverfahren, die Alarmierung und die Zusammenarbeit der verschiedenen Rettungsorganisationen in der ganzen Region wurde den Anwesenden diese wichtige Institution erklärt. Der Milizcharakter und die Verbundenheit mit der Gemeinde, aber auch die Haltung und der Mut, den unsere Feuerwehrleute bei ihrem Einsatz für uns alle an den Tag legen, haben alle Teilnehmer berührt.

Nach der Führung gab es noch die Gelegenheit, sich bei einem kleinen Apéro in der berühmten «Ölbar» zu entspannen und zu plaudern, bevor es dann weiter zu einem feinen Abendessen ins Restaurant Netzkante ging. Die SVP Rheinfelden dankt allen, insbesondere dem Feuerwehrkommandanten, für diesen schönen und lehrreichen Anlass, dem Restaurant Netzkante für die feine Bewirtung, und allen Angehörigen der Feuerwehr für ihren zuverlässigen Einsatz für unsere Sicherheit und unser Leben dann, wenn es drauf ankommt.

Buurestube mit Politarena

Am 8. Oktober stand die traditionelle Politarena der SVP im Zeichen der eidgenössischen Wahlen. Insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem ganzen Aargau stellten sich ihrer Wählerschaft aus Rheinfelden und Umgebung vor. Vielfältige Themen wurden angesprochen: Energiepolitik, Sicherheitspolitik, Gesundheitspolitik, Migrationspolitik aber auch gesellschafts- und staatspolitische Fragen sowie die Bürden von Bürokratie und planwirtschaftlichen Eingriffen wurden diskutiert. Zahlreiche, zum Teil kritische Fragen aus dem Publikum bereicherten die lebhafte Diskussion.

Die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten betonten die Wichtigkeit pragmatischer und mehrheitsfähiger Ansätze für die Probleme der Gegenwart.

Die SVP Rheinfelden dankt den Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Beitrag, den vielen Helfern für ihre Arbeit und den Anwesenden für ihr Interesse und ihre Teilnahme.

387765203_627934426192697_2652820288110378208_n.jpg